Hutzelfeuer @home in Schmalnau

Zum Hutzelfeuer @home hatte der Heimatverein Schmalnau geladen und die Resonanz war super, freut sich Mitorganisator Daniel Kreis.

Wir haben unter den geltenden Hygienebestimmungen die Weihnachtsbäume gesammelt und den Hutzelhaufen aufgeschichtet. Da das entzünden des Hutzelfeuers in diesem Jahr ohne Gäste stattfinden musste, haben wir kurzer Hand einen Lieferdienst organisiert. Mit heißen Würstchen und Getränken ausgestattet sind unsere Teams durch den Ort gefahren und haben die Familien beliefert. Schon im Vorfeld konnte man bestellen und die Resonanz war super. Besonders die Senioren, die unabhängig der aktuellen Lage nicht zum Hutzelfeuer kommen könnten, haben eifrig bestellt und gleich die Bitte angefügt, dies auch nach der Pandemie beizubehalten. Da unser Hutzelfeuer auf dem Steinküppel weithin sichtbar ist konnten es dann viele Schmalnauer von zuhause aus bei guter Verpflegung durch den Heimatverein genießen so Daniel Kreis. Besonderes Highlight in diesem Jahr war, dass keine Hutzelpuppe auf den Scheiterhaufen kam um den Winter zu verbrennen. Die jüngsten Mitglieder des Vereins waren zum basteln aufgerufen und so brachte sie Ihre gebastelten Corona-Viren zum Hutzelfeuer um diese Symbolisch zu verbrennen. Vielleich hilft es ja aber auf jeden Fall hat es die Dorfgemeinschaft gestärkt und besonders den Kindern wieder einmal Freude bereitet.