Bratwurst, Bier und Blasmusik...

...ist unser Motto, mit dem wir ein wenig Normalität in unsere Dorfgemeinschaft bringen möchten. Die Veranstaltung findet unter den bekannten Hygiene- und Abstandsregeln im Freien statt. Die Kontaktdaten werden am Eingang registriert.

Liebe Vereinsmitglieder und Kirmesfreunde aus Nah und Fern, aufgrund der aktuellen Vorschriften rund um die Corona-Pandemie ist es in diesem Jahr nicht möglich eine Kirmesfeier in der bewährten Form stattfinden zu lassen. Das Vorstandsteam will und kann es nicht verantworten, die Gesundheit unserer Kirmesjugend und unserer zahlreichen Gäste zu gefährden, und hat sich daher zu Absage der Veranstaltung entschlossen. Insbesondere für die Kirmesjugend ist dies eine schmerzhafte Entscheidung, die aber zum Wohle aller Teilnehmer die einzig richtige ist. Wir möchten dennoch die vorhandenen Möglichkeiten nutzen, um den Kirmessonntag zu begehen und vor allem in diesen schwierigen Zeiten wieder Dorfgemeinschaft und soziale Kontakte erfahrbar zu machen. Daher werden wir den Gottesdienst in unserer Pfarrkirche wie geplant feiern. Anschließend laden wir in den Biergarten rund um das Bürgerhaus ein. Die Veranstaltung kann hier mit ausreichend Abstand und unter freiem Himmel stattfinden. Unser Musikverein wird für die Unterhaltung sorgen. Wir bitte alle Gäste die vor Ort ausgehängten Hygieneregeln einzuhalten.

„Un bann die Stern vom Himmel falle, die Schmalnärner Kirmes wird gehalle.“

... das stimmt in 2020 leider nicht. Die traditionelle Kirmes müssen wir auf nächstes Jahr verschieben, sofern dies bis dahin wieder möglich ist. Bleibt alle Gesund, sodass wir uns bald in gewohnter Art und Weise wieder sehen können.

Schmalnauer Heimatverein 1989 e.V.