Theater 2018

16.03.2018 Der Kartenvorverkauf ist beendet. Wie immer gibt es für die Kurzentschlossenen noch ein paar Restkarten an der Abendkasse zu erwerben. Wir freuen uns auf Dich!

18.02.2018 16:56 Uhr: Der Kartenvorverkauf ist gestartet! Einfach ganz unten auf der Seite den blauen Button anklicken und direkt zu den Tickets gelangen :-)

Es ist wieder soweit und der Heimatverein Schmalnau präsentiert das diesjährige Theaterstück "Der Zweck heiligt die Mittel"

Simon Kretzer ist seit über einem Jahr in Elisabeth Hoffmann verliebt. Aber niemand in der Gemeinde darf davon wissen. Elisabeths Vater hat einen ausgesprochen schlechten Ruf. Vor allem bei den Politikern im ganzen Kreis und vor allem in der Gemeinde. Simon kann es sich nicht leisten, Elisabeth zu heiraten, da er sonst beim Bürgermeister und beim Gemeinderat erledigt wäre, zumal man ihm ohnehin schon zweimal die Beförderung verweigert hat. Aber dann naht die Rettung. Heinz Prachtmann, die graue Eminenz der Gemeinde, bekommt das Bundesverdienstkreuz, und Simon hat eine Idee. Prachtmann ist in der Gemeinde als Schürzenjäger bekannt, sehr zum Ärger seiner Frau. Das weiß auch Simon, und er verbündet sich mit ihr.

Das Stück nimmt seinen Lauf und wie es ausgeht sehen Sie in einer unserer Aufführungen.

Mitglied werden!

Du hast Lust auf unseren Verein bekommen und möchtest Dich aktiv beteiligen oder uns einfach nur als passives Mitglied unterstützen? Hier klicken und Mitglied werden! ->