Theater

  • Jan 17 , 2024

    UPDATE 18.02.2024  20:45 Uhr: Der Kartenvorverkauf ist gestartet! Einfach den blauen Button anklicken und direkt zu den Tickets gelangen :-)

     

  • Jan 06 , 2018

    UPDATE 08.12.2022: Der Vorverkauf ist beendet. Es gibt noch Restkarten an der Abendkasse.

    UPDATE 26.11.2022: Aufgrund von Bauarbeiten in der Mehrzweckhalle Schmalnau müssen die Aufführungen kurzfristig in das Bürgerzentrum nach Rothemann (Pappelallee 3, 36124 Eichenzell) verlegt werden.

    UPDATE 13.11.2022 20:00 Uhr: Der Online-Restkartenverkauf gestartet! Einfach ganz unten auf der Seite den blauen Button anklicken und direkt zu den Tickets gelangen :-)

  • Jan 06 , 2018

    Aufgrund von Bauarbeiten in der Mehrzweckhalle Schmalnau müssen die Aufführungen kurzfristig in das Bürgerzentrum nach Rothemann (Pappelallee 3, 36124 Eichenzell) verlegt werden.

    Wir danken allen Gästen für Ihr Verständnis und freuen uns auf drei erfolgreiche Aufführungen.

    Bei Fragen stehen wir Ihnen unter vorstand@heimatverein-Schmalnau.de zur Verfügung.

  • Sep 20 , 2020

    Lieber Theaterfreund,

    Aufgrund der aktuellen Vorschriften rund um die Corona-Pandemie ist es in diesem Jahr nicht mehr möglich die Theateraufführungen in der bewährten Form stattfinden zu lassen.

  • Mar 12 , 2020

    Update vom 14.03.202: Aufführungen werden verschoben!

25 Jahre Heimatverein

  • Dec 19 , 2013

    Mit nicht ganz alltäglichen Methoden versucht Pfarrer Alfons Teufel in seiner Pfarrgemeinde, das dringend benötigte Geld für die Renovierungen der sanierungsbedürftigen Kirche aufzutreiben. Dabei schreckt er sogar vor nächtlichen Kartenspielen im Pfarrhaus oder dem Verkauf von schwarz gebranntem Schnaps nicht zurück.

  • Dec 19 , 2013

    Der Heimatverein 1989 e.V. wird in diesem Jahr 25. Es erwartet sie eine Reihe toller Veranstaltungen und Feste. Infos gibt es wie immer hier auf der Webseite und jetzt neu auch per App auf Ihr Smartphone.

Kirmes

  • Sep 21 , 2016

    Strahlender Sonnenschein und Kirmes-Sonntag in Schmalnau. Was kann es schöneres geben?
    Hier ein paar Bilder zur Veranstaltung...

  • Sep 17 , 2018

    Auch in diesem Jahr tummelt sich wieder ganz Schmalnau rund um den Kirmesbaum. Hier der Fahrplan für das Wochenende :-)

  • Oct 03 , 2017

    Strahlender Sonnenschein und Kirmes-Sonntag in Schmalnau. Was kann es schöneres geben?
    Hier ein paar Bilder zur Veranstaltung...

  • Sep 21 , 2016

    Strahlender Sonnenschein und Kirmes-Sonntag in Schmalnau. Was kann es schöneres geben?
    Hier ein paar Bilder zur Veranstaltung...

Presse

  • Feb 06 , 2022

    Aus den Einnahmen der Krimidinner-Aufführungen und des St.-Martin-Umzuges 2021 konnte der Schmalnauer Heimatverein 1989 e.V. nun eine Spende in Höhe von 1.150 Euro in die von der Flut getroffene Ahrtal Region senden.

    Nachdem im vergangenen Sommer schon Schmalnauer Bürger, die auch Mitglieder des Vereins sind, im Ahrtal als freiwillige Helfer im Einsatz waren, kam schnell der Entschluss hier auch finanziell Unterstützung zu leisten. Über den zu diesem Zweck ins Leben gerufenen „FördAHRverein – Spenden Shuttle“ ( Link )werden die Spendengelder für diverse Projekte verwendet. Diese reichen von Einzelspenden an Betroffene, über Heizungsanlagenbau für ganze Orte & Renaturierung der Auenlandschaft  bis hin zu Traumabewältigung für betroffene Kinder und Familien.

    Wir denken und hoffen, so Vorstandssprecher René Moritz, das unsere Spende hier gutes tun kann und auch schnell und unbürokratisch ankommt.

  • Feb 27 , 2021

    Hier mal wieder ein aktueller Presse-Beitrag über unseren Verein.

  • Apr 03 , 2020

    Hier mal wieder ein aktueller Presse-Beitrag über unseren Verein. "Ein Stück Normalität" in diesen verrückten Zeiten.

  • Sep 04 , 2018

    Der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Michael Bußer, hat einen Förderbescheid in Höhe von 4.950 Euro an den Heimatverein Schmalnau aus Ebersburg-Schmalnau überreicht.

Aktivitäten

  • Feb 27 , 2021

    Zum Hutzelfeuer @home hatte der Heimatverein Schmalnau geladen und die Resonanz war super, freut sich Mitorganisator Daniel Kreis.

  • Sep 28 , 2020

    ...ist unser Motto, mit dem wir ein wenig Normalität in unsere Dorfgemeinschaft bringen möchten. Die Veranstaltung findet unter den bekannten Hygiene- und Abstandsregeln im Freien statt. Die Kontaktdaten werden am Eingang registriert.

  • Jan 02 , 2014

    Das Abbrennen von Hutzelfeuern ist eine regionale Variante der Winterverbrennung in Mittel-, Ost- und Nordhessen und in Thüringen mit Schwerpunkt in der Rhön. Üblicher Termin ist der Hutzelsonntag, der erste Sonntag der Fastenzeit, örtliche Abweichung sind aber möglich.

  • Jul 27 , 2012

    Das „Bläächhüsee“ oder im Hochdeutschen „Blech-Haus“ war im Ursprung das Auszugshaus von Friedrich
    Klüber.

  • Mar 26 , 2012

    Das Fronleichnamsfest ist ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche, mit dem die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird. Die Bezeichnung Fronleichnam leitet sich vom 

Sonstiges

Mitglied werden!

Du hast Lust auf unseren Verein bekommen und möchtest Dich aktiv beteiligen oder uns einfach nur als passives Mitglied unterstützen? Hier klicken und Mitglied werden! ->

Shortnews

Theater!

 

Wir sind bereits seit Wochen wieder fleißig am Proben und freuen uns auf die Theateraufführungen am 15., 16. und 17. März!

Merkt euch den Termin schon jetzt vor!

Der Kartenvorverkauf findet am 18. Februar statt.

Termine

Tapp™

04.
März 2024
Montag

Theaterprobe
Schmalnau
05.
März 2024
Dienstag

Theaterprobe
Schmalnau
06.
März 2024
Mittwoch

Theaterprobe
Schmalnau
07.
März 2024
Donnerstag

Theaterprobe
Schmalnau
08.
März 2024
Freitag

Theaterprobe
Schmalnau
11.
März 2024
Montag

Theaterprobe
Schmalnau
12.
März 2024
Dienstag

Theaterprobe
Schmalnau
13.
März 2024
Mittwoch

Theaterprobe
Schmalnau

Neuste Beiträge

Schon gewusst...?

... dass unser Verein mittlerweile 175 Mitglieder zählt?

Davon heißen 8 Ulrich, 7 Günkel, 7 Moritz, 5 Becker und 5 Müller... ob wir die 200 in diesem Jahr knacken?

Facebook